TanzRuum Einsiedeln

Platz für Ihren Slogan

NEWS

Das neue Video der SeventySevenDancers "Beyoncé-Tribute". Eine Hommage an die grossen Hits von Beyoncé Knowles!

Making of... "Beyoncé-Tribute"

Es war ein toller Videoshooting-Day mit den SeventySevenDancers. Noch toller wurde das Video!

 

 

Kinderfest Einsiedeln

Unsere Jazz Kids haben am Kinderfest Einsiedeln getanzt. Wir bedanken uns bei allen Mädchen für den tollen Auftritt & Nina Sigrist für die schöne Choreographie!


Woche der offenen Tür...

Wir durften viele Besucherinnen und Besucher in unseren Klassen willkommen heissen. Vielen Dank an unsere Lehrer/innen Anita, Nina, Martina, Alessandro, Sonja und Sandra für den tollen Einblick in die Tanzstunden und allen Tanzschülern für das tatkräftige mittanzen!

Halbzeitshow beim FC Einsiedeln


Unsere beiden Showgruppen The SeventySevenDancers und DanseUnique standen wieder einmal gemeinsam auf der Bühne resp. auf dem Rasen.

The SeventySevenDancers am Tanzfest Zug 

mit ihrem 70er-Medley choreographiert von Sandra Rendon.

Für einige Tänzerinnen war es der erste Auftritt mit der Showgruppe. Ihr habt das grandios gemacht!

Hip Hop Kids am Tanzfest Zug im Metalli
Danke allen Kids, Begleitern, Helfern und Organisatoren. Danke Anita Lander für die tolle Choreographie!

 

Unsere Hip Hop Crew DanseUnique hat an der IDO Swiss Hip Hop Qualifikation teilgenommen.

Wir danken allen Tänzerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz!


Zumba mit Alessandro

Donnerstag um 20.00 Uhr

Alessandro steckt alle Teilnehmer/innen mit seiner positiven Energie an und bringt in seiner Klasse die Leidenschaft fürs Zumba und die lateinamerikanische Musik zum Ausdruck. Schwitzen ist garantiert!

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Lust auf eine Probelektion? Dann kommt vorbei und meldet euch an unter:

www.tanzruum-einsiedeln.ch/Anmeldung/










NEW! Tanzraum-Hoodies & T-Shirts

 Direkt im TanzRuum zu kaufen. Bezahlung per twint oder bar.

T-Shirt Kids CHF 25.- / Hoodie Kids CHF 45.-

 Gr. 122-128 (7-8 J.), 134-146 (9-11 J.), 152-164 (12-14 J.)

T-Shirt Erwachsene CHF 29.- / Hoodie Erw. CHF 49.-

Gr. S, M, L


A R C H I V

vergangener Events & Projekte


Am Samstag, 14. Mai 2022 tanzen unsere:


HipHop Kids am Zug Tanzt mittendrin

im Metalli Zug


Auftrittszeiten: 12.05 Uhr / 13.35 Uhr / 15.10 Uhr

Eintritt kostenlos



SeventySevenDancers am Allstars Dance Event

im Gemeindesaal Steinhausen

Showstart: 19.30 Uhr

Tickets unter: Das Tanzfest Zug | Tickets





Fasnacht im TanzRuum

Unsere Hip Hop-Klassen von Klein bis Gross haben mit Sonja & Anita Fasnacht gefeiert!


Unsere Kreative Kindertanz- und Jazz Kids-Lehrerin Nina hat mit vielen tollen Kinder-Hudis Fasnacht gefeiert. Die Kinder hatten viel Spass!

Gala Abend FC Feusisberg-Schindellegi - The SeventySevenDancers 20.11.21

HAPPY HALLOWEEN 

Danke an Laura Zehnder für die tolle Idee & Choreographie zum Klassiker "Thriller" von Michael Jackson. Und ein riesen Kompliment an die Jazz Kids der Donnerstags-Klasse!

Spätsommervibes - Das neue Tanzvideo der SeventySevenDancers ist da.

DanseUnique unsere Hip Hop Crew hat an der IDO Swiss Hip Hop Schweizermeisterschaft in Lausanne den  9. Platz belegt. Wir gratulieren allen Tänzerinnen & Sonja Birchler, Leiterin/ Choreografin, und danken allen für ihren tollen Einsatz!

 

Tanzfest Zug - Allstars Event

Die SeventySevenDancers sind nach Langem wieder auf der Bühne gestanden und haben im Rahmen des Tanzfest Zug einen Ausschnitt aus dem Showblock "Glamouresque" gezeigt. 

Allen Müttern alles Liebe zum Muttertag

von unserer Hip Hop Förderklasse U20

Der TanzRuum wünscht frohe Ostern!

Unsere Kleinsten hatten riesen Spass beim Osterspecial mit Anita Lander.

reativer Kindertanz / Freitag 14.15 Uhr 4 J. & 15.30 Uhr 5-6 J.

Wenn die Fasnacht dieses Jahr schon ausfällt, tanzen die kleinen Hudis zumindest im TanzRuum.  Danke an alle Kids der Kreativen Kindertanz-Klassen für die tolle Stimmung & danke an Anita für die super Idee!

TanzRuum @ Home

Um unseren Erwachsenen Schülern die Zeit bis Ende Februar zu verkürzen und damit wir alle im Training bleiben, starten wir wieder mit den online classes. Ab dem 18. Januar gehts los!

Die Kids und Teens-Klassen unter 16 Jahren finden weiterhin vor Ort im TanzRuum statt.


Bestellung Video link unserer Show Dance Diary - Tanzend durch Einsiedeln vom 18.-20. Sept. 2020 unter: info@tanzruum-einsiedeln.ch









 Die Show "Dance Diary" vom 18.-20. September 2020 findet statt!

Die Tickets können bis Ende August zurück gegeben werden, danach ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.



Unsere Showgruppen DanseUnique und SeventySevenDancers haben an der Open Stage der Zuger Messe getanzt. Great Job Ladies!


Summer DanceWeek Kids 2019

Wir hatte eine tolle Sommertanzwoche mit den Kids!

Danke an alle Kinder, die dabei waren. Ihr wart super!











Unsere SeventySevenDancers haben an der Bundesfeier Einsiedeln am 1. August getanzt.

Danke für euren tollen Auftritt!










Unsere Ragga Class tanzt durch den Sommer vor der wunderschönen Kulisse beim Trachslauer Weiher.

Wir wünschen allen weiterhin einen schönen Sommer & viel Spass beim anschauen unseres neuen Videos.

Song: Ama-Rulah - Roberto / Choreo: Sonja Birchler




Zum ersten Mal findet dieses Jahr eine Sommer Tanzwoche für Kinder zwischen 10-14 Jahre statt. Wir freuen uns sehr auf viele tanzfreudige Kids!

Anmeldung unter: info@tanzruum-einsiedeln.ch



Unsere DanseUnique nehmen diesen Samstag an der Qualifikation für die IDO Swiss Championship teil.


Toi Toi Toi Girls!











Die SeventySevenDancers hatten ein super Videoshooting!

Danke an alle Tänzerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz und unseren Kameramann Michael Studer für seine tolle Arbeit.

Und hier ist es! Das neue Video der SeventySevenDancers!

Woche der offenen Tür

Wir hatten eine tolle "Woche der offenen Tür". Wir danken allen Besuchern fürs Vorbeischauen.


The SeventySevenDancers

Trailer unserer aktuellen Burlesque Show. Buchbar für Firmenanlässe, Jubiläumsgalas, Messen, Hochzeiten, etc.

Booking unter: info@tanzruum-einsiedeln.ch





Wir hatten eine tolle Saison im "Landhaus en Rouge" in Bern. Vielen Dank an die SeventySevenDancers für euer super Engagement!


Wir starten tanzend ins neue Jahr mit unseren Gastlehrern Debbie Zehnder/Ragga und Kevin Algabre/Hip Hop.

Es hat noch ein paar wenige Plätze frei!

Anmeldung unter: info@tanzruum-einsiedlen.ch oder direkt im TanzRuum Einsiedeln.








Du wolltest unsere SeventySevenDancers schon immer einmal live auf der Bühne sehen? Dann ist das deine Chance!

Besuche das 1. Pariser Cabaret mit live Show, Chansons, Gourmetmenu in Bern!

 


Erlebe im gemütlichen Ambiente die Stimmung eines Pariser Cabarets mit dem original Pariser Cancan und dem traditionellen Burlesque hautnah und lass dich von köstlichem Essen und der Show der SeventySevenDancers verzaubern!

Daten:

24. November, 8. und 15. Dezember, 19. Januar 2019

Ort:

Restaurant Landhaus Liebefeld, Schwarzenburgstr. 134, 3097 Liebefeld-Bern

Tickets und weitere Infos unter:

https://www.landhaus-liebefeld.ch/index.php/landhaus-en-rouge

 

 


Unsere DanseUnique & SeventySevenDancers haben die Open Stage an der Zuger Messe gerockt! Hier ein kleiner Ausschnitt davon. Danke allen Tänzer/Tänzerinnen für euren super Auftritt!

Unser Herbst-Workshop hat Spass gemacht! Danke an Nadine Sieber und Wittha Tonja für die fantastischen Klassen und allen Teilnehmern für euren vollen Einsatz! Ein Zusammenschnitt könnt ihr ansehen unter:

https://youtu.be/ujQ0b3_GXBE














 

Wir tanzen am 8. Kinderstrassefest in Einsiedeln.

Auf der Bühne im Paracelsuspark

11.30 Uhr Jazz Kids

15.30 Uhr Hip Hop Kids

Wir freuen uns auf viele Besucher!


















Der Bachata Anfängerkurs und Salsa Mittelstufenkurs findet definitiv statt! Diesen Freitag, 25. Mai gehts los! (Start wurde wegen dem Pfingst-Wochenene um eine Woche verschoben) Kurzentschlossene können ohne Anmeldung direkt vorbei kommen.

Bachata Freitag, 20.15 Uhr es werden keine Vorkenntnisse benötigt

Salsa Freitag, 19.15 Uhr  es werden Vorkenntnisse benötigt











Toller Bericht im Einsiedler Anzeiger über unsere Tanzshow EMOTION!

_______________________________________________________________________________________________

Unsere Tanzshow EMOTION war ein riesen Erfolg! Danke nochmals an alle Mitwirkenden für euren tollen Einsatz. Ihr seid grossartig! Wir starten bereits diese Woche wieder mit unserem Stundenplan und freuen uns auf tolle Tanzstunden mit unseren Schüler und Schülerinnen.


Diese Woche proben wir bereits auf der Bühne. Freut euch auf tolles Licht, Effekte und Projektionen. Unsere Techniker sind  schon fleissig am Arbeiten.








Wir sind ready! Letzte Proben im TanzRumm. Danach proben wir auf der Bühne.


Dieses Wochenende ist es endlich soweit!

Wir zeigen unsere grosse Show! Bestell dir jetzt dein Ticket unter der Rubrik Tickets Show oder komm direkt an die Abendkasse.

14 verschiedene Emotionen werden geschichtlich und tänzerisch, unterstützt mit tollen Bühnenbildern und Lichteffekten, von über 200 Schülerinnen und Schülern des TanzRuum Einsiedeln dargestellt. Man kann sich auf eine spektakuläre und abwechslungsreiche Show freuen, in der man für eine kurze Zeit in die Welt der Gefühle eintauchen kann.






















Zumba Neujahrs-Angebot!

Du willst im 2018 fit werden? Dann nutze unser Zumba Neujahrs-Angebot.

Bei einer Neuanmeldung erhältst du 10% auf dein Abo.

Du bist bereits bei uns im Zumba, bringe eine Freundin/Freund mit und du erhältst 10% auf dein Abo.

Zumba Mittwoch, 18.00 Uhr und  Donnerstag, 20.15 Uhr

Aktion ist bis Ende Januar gültig.

Anmeldung unter: info@tanzruum-einsiedeln.ch oder über Kontaktformular


Der Hip Hop-Workshop mit Selin Spühler war super! Vielen Dank an Selin und alle Teilnehmerinnen.


Neujahrs-Workshop

SELIN SPÜHLER lebt in London und ist schon mit Stars wie Demi Lovato, Robbie Williams, Black Eyed Peas, Ellie Goulding, Katy B und vielen mehr auf der Bühne gestanden.

Am 4. Januar 2018 gibt sie einen Workshop bei uns im TanzRuum und teilt ihr Hip Hop-Können mit uns. Es hat noch wenige Plätze frei.

Anmeldung unter: info@tanzruum-einsiedeln.ch oder direkt im TanzRuum







Burlesque & Cancan Show mit unseren SeventySevenDancers

Buchbar für Firmenanlässe, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeiern, Eröffnungsfeiern, Generalversammlungen, Galas, Messen, Hochzeiten etc. Fordern Sie eine unverbindliche Offerte an unter: info@tanzruum-einsiedeln.ch.


The SeventySevenDancers tanzten diese Woche an der Zuger Messe. Danke an alle Tänzerinnen!


Hier ist es! Das erste Tanzvideo unerer Hip Hop-Crew DanseUnique mit wunderschöner Kulisse am Sihlsee.

Choreography: Sonja Birchler
Productions: Manuel Wenk
Many thanks for your support: PowerFlames



Summer Workshop - Schön wars!

Hier einen kleinen Rückblick.

Danke an Adam Parson, Mike & Marcelo und allen Teilnehmer/innen




Summer Workshop

Seid dabei, wenn Mike & Marcelo aus Zürich (Hip Hop/New Style) und Adam Parson aus Los Angeles (Jazz) bei uns im TanzRuum ihre Leidenschaft und ihr Können mit uns teilen.

Anmeldung unter: info@tanzruum-einsiedeln.ch

oder direkt im TanzRuum

Begrenzte Teilnehmerzahl!


DanseUnique hatte einen super Drehtag für ihr erstes Tanzvideo. Ein herzliches Dankeschön schon jetzt an Manuel Wenk und an alle Tänzerinnen.

VIDEO COMING SOON




 

Hip-Hop Schweizermeisterschaft am 20. Mai 2017


Wir tanzen am Art on EInSiedeln am Samstag, 4. März 2017 im Eispark Einsiedeln Brüel

Auftrittszeiten:

18:55 Uhr Jazz Kids

19:00 Uhr Hip-Hop Kids

19:30 Uhr SeventySevenDancers

20:15 Uhr DanseUnique

Toi toi toi an unsere Schülerinnen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Woche der offenen Tür

In der Woche vom 6. - 10. Februar 2017 machen wir im TanzRuum Einsiedeln eine "Woche der offenen Tür". Familie und Freunde sind herzlich eingeladen bei einer Tanzstunde live dabei zu sein, um einmal die Atmosphäre in einem Tanztraining mitzuerleben und ihren Sprösslingen bzw. Freunden beim Tanzen zuzuschauen. Zudem sind auch Neuinteressierte eingeladen reinzuschnuppern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, ihr könnt einfach vorbeikommen.

Tanzförderungsbeitrag bis CHF 600.00/Jahr  

SWICA bietet einen umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz und belohnt gesundheitsfördernde Aktivitäten mit Top-Beiträgen. Versicherte erhalten an ihren Tanzunterricht bis 600 Franken pro Jahr.

Durch unsere Mitgliedschaft bei der Tanzvereinigung Schweiz kannst auch du von diesen Beiträgen profitieren.


The SeventySevenDancers am TCS Ball 2016


Zeichnungs-Wettbewerb

Wir bedanken uns bei all den kleinen Künstlern, die bei unserem Zeichnungs-Wettbewerb mitgemacht haben. Die Gewinnerin wurde per Post informiert und darf ein Semester lang kostenlos bei uns tanzen.

Ferienspass Einsiedeln

Der TanzRuum Einsiedeln ist mit dabei am Ferienspass und tanzt mit den Schülern in den Herbstferien Hip-Hop, Jazz und Contemporary. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Bericht im Einsiedler Anzeiger vom 18.8.16